Trauma-Akademie

Integrative Traumatherapie ist eine ganzheitliche Form der Therapie, die verschiedene Ansätze miteinander verbindet, um dir die bestmögliche Unterstützung zu bieten. Sie berücksichtigt sowohl deine körperlichen, als auch deine emotionalen und mentalen Bedürfnisse.

Das Ziel der integrativen Traumatherapie ist es, traumatische Erfahrungen auf sanfte und achtsame Weise zu verarbeiten, um die Symptome von Angst, Depression und Posttraumatischer Belastungsstörung zu reduzieren. Mit bewährten Methoden wie Kunst- oder Gesprächstherapie, EMDR, Körperarbeit, Achtsamkeitsübungen und andere therapeutische Techniken. Ganz individuell auf dich und deine Bedürfnisse zugeschnitten. Wir finden den richtigen Weg für dich.

Du bist nicht allein. Ich bin hier, um dich zu begleiten und zu unterstützen.

Was ist integrative Traumatherapie?

Individuelle Übungen für Zuhause

Ich möchte, dass du erlebst, dass du ganz viel selbst für deine Heilung tun kannst.

Deswegen werden wir Übungen für dich finden, die du zuhause machen kannst.

Ich weiß, dass es manchmal schwer sein kann, sich selbst zu motivieren, aber es lohnt sich wirklich. Die Übungen, die wir in der Therapie durchführen, sollen dir dabei helfen, deinen Körper bewusster wahrzunehmen und deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Um eine Verbindung zwischen Körper und Geist zu stärken und so schnell wie möglich wieder frei und glücklich zu sein.

Denke daran, dass du der wichtigste Mensch in deinem Leben bist und dass du das Recht hast, dich selbst zu heilen.


Ich möchte dir helfen, deine innere Stärke und Selbstwirksamkeit wiederzufinden,

damit du dich frei fühlen und dein Leben wieder in vollen Zügen genießen kannst.

Wie ist eine Traumatherapie aufgebaut?

In der erste Stunde geht es vor allem darum, dich kennenzulernen und zu verstehen, was du durchgemacht hast und was du dir von der Therapie erhoffst.

Im Anschluss legen wir gemeinsam Ziele für die Therapie fest und finden die Methode für dich, die dir am angenehmsten ist. Hierbei ist es mir wichtig, dass du dich von Anfang an verstanden und aufgehoben fühlst. Mit den traumatischen Erfahrungen setzen wir uns erst auseinander, wenn du dafür bereit dafür bist. In der Regel finden die Therapiesitzungen regelmäßig wöchentlich oder im 2-wöchigem Rhythmus statt, damit wir kontinuierlich an deinen Zielen arbeiten können, bis es dir besser geht. Dabei liegt es mir am Herzen, dass du dich während der Therapie sicher und gut aufgehoben fühlst. Du wirst bei mir zum Beispiel immer mit einem positiven Gefühl aus meiner Praxis gehen.

Wenn du weitere Fragen hast oder einen Termin vereinbaren möchtest, kontaktiere mich gerne. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!


Kosten für heilpraktische Coachings und Therapien werden nicht von der Krankenkasse übernommen

und müssen privat getragen werden:

Einzelsitzung 90,- Euro­ (50 Min.)

hier Einzelcoaching buchen


Falls du in der Kindheit oder im Jugendalter sexuelle Gewalt erfahren hast, kannst du hier finanzielle Unterstützung erhalten.:

https://www.fonds-missbrauch.de/


Falls du Opfer von Kriminalität und Gewalt (auch sexuelle) geworden bist, findest du hier Hilfe:

https://weisser-ring.de/